Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Das Verwaltungsgericht Gera hat den Sofortvollzug nicht aufgehoben, d.h. die von der Stadt Gera erlassene Aussetzungsverfügung wurde bestätigt.

Fraglich bleibt, ob eine Verlängerung der Aussetzungsverfügung im August durch die obere Regionalbehörde erfolgen wird und auch die Frage, wie es generell mit dem Regionalplan, Teil Wind, weiter geht. Offen ist derzeit auch, wie die Beteiligten auf die Gerichtsentscheidung reagieren. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass am aktuellen Entwurf des Regionalplanes Teil Wind festgehalten und eine Abstimmung hierzu im Juni angestrebt wird. Ob es zu einer Abstimmung auf Grund der Corona Pandemie kommt ist fraglich. Sollten bis dahin keine neuen Argumente für die Anerkennung der A – Typik für das Energiedreieck Gera vorliegen, gehe ich davon aus, das die Aussetzungsentscheidung durch das Thüringer Landesverwaltungsamt um ein Jahr verlängert wird.
Bernd Müller
04.05.2020

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554