Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für Gera und den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
image
VITA
persönliche Angaben
image
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
image
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
image
Engagements
Funktionen + Vereine
image
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Vor einem Jahr weckte der Artikel „Weichengestellt für Agaer Spielplatz“ in der OTZ die Hoffnung bei vielen Kindern dass es nun bald losgeht. Mit Geld aus der Spielplatzpauschale, erweiterter Ortspauschale, bürgerschaftlichen Einsatz und Sponsoring sollte es doch wohl klappen!
Denkste, denn Seitens der Stadt wurden wieder einmal nur Seifenblasen geblubbert. Im Spätsommer ist Einweihung hieß es, dann vertagt auf Herbst. Im November wurde dann der Ortsteilrat auf wiederholter Nachfrage davon in Kenntnis gesetzt, dass Personalnotstand herrscht, „Sonderbaustellen“ hinzugekommen sind und Spielgeräte erst jetzt geliefert wurden. Nun beherrscht Corona den Alltag und wir werden uns weiter gedulden müssen, besser gesagt, die Kinder.
Am heutigen Tage jedoch erreichte mich eine Mail vom Amt für Stadtgrün mit folgendem Inhalt: Ab Montag, dem 11. Mai 2020 wird der Meisterbereich Landschaftsbau zum gestaffelten Normaldienst wieder übergehen. Alle Teams arbeiten dann wieder in der ursprünglichen Zusammensetzung. Momentan werden die Positionen der Bauablaufpläne neu bewertet und die Prioritäten aktualisiert. Absoluten Vorrang genießt der Überhang aus 2019 – SP Am Schleifenacker in Kleinaga sowie weitere Maßnahmen. Die Baumaßnahme beginnt in der 20./21. KW und wird zum Abschluss gebracht, so dass der Spielplatz bald genutzt werden kann.
Na hoffentlich wird nun mal zum Wohle der Kinder Wort gehalten!

Bernd Müller
07.05.2020

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554