Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
VITA
VITA
persönliche Angaben
Interview
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
Dafür stehe ich
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
Engagements
Engagements
Funktionen + Vereine
Ihre Meinung
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Unser Fest “775 Jahre Aga” ist nun Geschichte. Als Ortsteilbürgermeister möchte ich auch hier die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Akteuren herzlich zu bedanken. Viele Agaer brachten sich neben dem Schmücken mit Wimpelketten mit sehr vielen originellen Ideen ein.

Es war eine Augenweide. Danke für so viel Mühe und Engagement. Der Heimatverein hatte die Federführung übernommen und aus meiner Sicht diese Aufgabe hervorragend gemeistert.
Die „Bausteine“ der Festwoche bildeten das Lesebuch „Agaer Geschichten“, die Ausstellungen auf dem Eichenhof sowie den Hof von Thomas Franke, die Veranstaltungen von Kirchgemeinde, Kindergarten, Feuerwehr- und Sportverein, der Festumzug und natürlich das Dorffest in Großaga. Höhepunkt für mich war und ist der Festumzug, stellte dieser doch die Geschichte in lebendigen Bildern dar. An dieser Stelle gilt Inge Bangemann, Dank und Anerkennung. Letztendlich war dieser Grandiose Umzug nur möglich durch die Zahlreichen Mitwirkenden. Mit großem Aufwand und viel Hingabe zum Heimatort wurde der Umzug gestaltet. Dank und Anerkennung für die Mühen erhielten die Mitwirkenden von den zahlreichen Zuschauern entlang der gesamten Strecke.
Für die Organisation und Durchführung des Dorffestes hatte der Heimatverein die Firma Amas (Fam. Bauer) beauftragt. Wesentlicher Grund für diese Entscheidung war, das nach einer anstrengenden Woche alle einfach nur Feiern sollten – eine gute Entscheidung!
Ich könnte noch unendlich berichten und mich tausendfach bedanken. Lasst mich es in einem Satz zusammenfassen: Es war ein Kraftakt, aber genial und ich durfte mit Euch gemeinsam Teil dieses Geschichtsträchtigen Ereignisses sein.

Bernd Müller

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554