Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
VITA
VITA
persönliche Angaben
Interview
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
Dafür stehe ich
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
Engagements
Engagements
Funktionen + Vereine
Ihre Meinung
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Standortschießanlage auf dem Standortübungsplatz im Zeitzer Forst

Zum Antrag des Landesbetriebes Bau Sachsen-Anhalt aus Halle vom 03. Juni 2010 wurde der Ortsteilrat Aga weder informiert noch beteiligt. Dies stellt einen Verstoß gegen die Thüringer Kommunalordnung dar. Aus Sicht der Fraktion Die Linke des Geraer Stadtrates sah man den Ortsteilbürgermeister in der Pflicht. Diese Vorwürfe weist der Ortsteilrat zurück und erwartet eine Öffentliche Richtigstellung.

Zur möglichen Ansiedlung einer JVA in Gera-Aga

Auch hier wurde der Ortsteilrat weder informiert noch beteiligt, als Seitens der Stadtverwaltung das Grundstücksangebot abgegeben wurde.  Auf Grund der Veröffentlichungen beauftragte der Ortsteilrat den Ortsteilbürgermeister, Informationen einzuholen. Aus der Verwaltung wurde uns lediglich mitgeteilt, zu welchem Zeitpunkt ein Angebot abgegeben wurde. Am 09.03.2012 erhielt der Ortsteilbürgermeister auf Nachfrage eine Schriftliche Erläuterung vom Justizministerium, diese wird im Ortsteilrat diskutiert und über die weitere Behandlung beraten. Auch hier wäre es Aufgabe der Verwaltung gewesen frühzeitig zu beteiligen, denn zur Bewertung der 4 möglichen Standorte laufen bereits Voruntersuchungen, welche auch mit Kosten verbunden sind.

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554