Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
VITA
VITA
persönliche Angaben
Interview
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
Dafür stehe ich
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
Engagements
Engagements
Funktionen + Vereine
Ihre Meinung
Ihre Meinung
ist mir wichtig

(Bericht OTZ, 14.05.2022 Marcel Hilbert, Foto: Peter Michaelis) Auf einen bunten Farbtupfer in Kleinaga machte vor kurzem am Rande eines anderen Termins der Agaer Ortsteilbürgermeister Bernd Müller (parteilos) aufmerksam. Im Bereich des Kindergartens „Grashüpfer“ bekam die Mauer entlang der Reichenbacher Straße eine neuen Anstrich – passend zum Grashüpfer im Grün.  Die Initiative gehe auf Tina Nielebock zurück, sagt Müller. Ihr Kind gehe hier in den Kindergarten, erzählt sie, „und die graue Mauer hat mich schon immer gestört“. Sie habe beim Ortsteilbürgermeister angefragt, ob man die Mauer gestalten könne und als der Grünes Licht geben konnte, gaben die Eltern grüne Farbe. Ausgesucht hatte sie der Kindergarten, finanziert wurde sie durch den Förderverein und eine Spende des Bauhaus-Baumarktes, erzählt Tina Nielebock weiter. Unterstützt von ihrem Partner und weiteren Eltern sowie Kindern wurde die Wand gesäubert, grundiert und schließlich innen und außen gestrichen. Durch einen Maler, den der Ortsteilbürgermeister gewinnen konnte, seien die Arbeiten im Frühjahr abgeschlossen worden. Wobei: Ganz fertig ist die Gestaltung der Mauer noch nicht, zumindest nicht auf der Innenseite, auf der Seite zum Freigelände des Kindergartens hin. Hier wurden mit den Vorschülern erste Zahlen und Buchstaben an die Wand gemalt, weitere sollen folgen.

Tina Nielebock freut sich, dass das kleine Projekt gut ankommt und hofft, dass es vielleicht zu weiteren Aktivitäten für einen schönen Kindergarten animiert.

Der Kindergarten „Grashüpfer“ im nördlichsten Geraer Ortsteil befindet sich in Trägerschaft der Kinderland 2000 GmbH. Nach eigenen Angaben können bis zu 64 Kinder in der Einrichtung betreut werden.

0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554