Bernd Müller

Ortsteilbürgermeister Aga Mitglied des Geraer Stadtrates


 
...für den Ortsteil Aga
mit den Orten Kleinaga, Großaga, Seligenstädt, Reichenbach und Lessen
VITA
VITA
persönliche Angaben
Interview
Interview
Und plötzlich war ich Bürgermeister
Dafür stehe ich
Dafür stehe ich
bodenständig für unsere Heimat
Salient
Engagements
Engagements
Funktionen + Vereine
Ihre Meinung
Ihre Meinung
ist mir wichtig

Für das Amt des Ortsteilbürgermeister von Gera-Aga wird er sich 2024 wieder zur Wahl stellen

OTZ vom 25.11.2023, Tina Puff

In der Stadtratssitzung am 22. November, verabschiedete sich Bernd Müller, Fraktion "Die Liberalen", von der aktiven Stadtratsarbeit. Es war seine letzte Teilnahme an einer Stadtratssitzung in der laufenden Legislatur, die Oberbürgermeister Julian Vonarb (parteilos) nutzte, um im Rahmen seiner Bekanntmachungen, Bernd Müller zu danken.

Vonarb erklärte, dass Bernd Müller sich aus persönlichen Gründen zurückziehe. Auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt der 64-Jährige, der seit Mitte des Jahres auch seinen Ruhestand genießt, dass es keine spontane Aktion sei. Bereits zur letzten Stadtratswahl im Jahr 2019 habe er erklärt, dass er kein weiteres Mal antreten werde. Er wolle den jüngeren Platz machen. Jetzt ging er den Schritt. Er verlässt den Stadtrat, damit Anne Kathrin Hildebrand für die Liberale Allianz in die Fraktion Die Liberalen nachrutschen kann. „Sie will zur nächsten Stadtratswahl im Mai kommenden Jahres erneut für die Liberale Allianz antreten, dann kann sie jetzt schon mal wieder tiefer in die Kommunalpolitik reinschnuppern“ erklärt Müller.

„Aufgrund der derzeit gelebten Stadtratskultur fällt es mir nicht schwer, den Staffelstab zu übergeben.“ Sein Amt als Ortsteilbürgermeister von Gera-Aga werde er aber weiter ausführen und er erklärt, dass er sich im kommenden Jahr auch wieder zur Wahl stellen werde. „Ich bin auch weiterhin für die Stadt da und halte am gegenseitigen Austausch fest.“ Bernd Müller war in den Jahren 1990 bis 1994 Bürgermeister der Gemeinde Aga und seit 1994 begleitet er das Amt des Ortsteilbürgermeisters. Seit rund 14 Jahren ist er Mitglied im Geraer Stadtrat und arbeitete in zahlreichen Ausschüssen mit.

 



0174 – 3477085

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Adresse

An der Froschweide 2A
An der Froschweide 2A
Gera - Kleinaga
Gera - Kleinaga
07554
07554